Über uns

Bauunternehmung Müller
Ein moderner Handwerksbetrieb mit Tradition.

Hier erfahren Sie alles über unsere Historie.

Müller GmbH & Co. KGEin Unternehmen mit Stärke und Tradition, sowie Dynamik und Innovation.

Das Unternehmen hat eine lange Familien-Tradition und wird heute in 6. Generation geführt.  Die Wiege des Bauunternehmens stand in Marmagen , dem weithin bekannten Handwerkerdorf in der Eifel. Hier gründete im Jahre 1875 Mathias Lenzen (1830-1885) seine Baufirma.

Nach dessen Tod führte sein Schwiegersohn Peter Müller (1863-1924) das Unternehmen weiter.

Dessen Sohn Lorenz Müller (1899-1951) vergrößerte die Mitarbeiterzahl und baute 1928 den heutigen Firmensitz am Keltenring in Marmagen. Als er früh verstarb hinterließ er seine Ehefrau mit zwei Söhnen.

Diese, Erich (-1976)und Peter Müller (-1989) übernahmen 1951 in jungen Jahren gemeinsam die Verantwortung für die Firma von ihrem Vater. In den 70er Jahren errichteten Sie die Lagerhalle mit Bauhof am Marmagener Ortsrand die auch heute noch dem Betrieb dient. Die Modernisierung des Maschinenparks in Verbindung mit einem gut ausgebildeten Mitarbeiterstab ermöglichten nun auch größere Bauprojekte zu errichten.

Nach dem frühen Tod von Erich Müller führte Peter die Firma bis zum eigenen Tod noch einige Jahre alleine weiter.

Im Jahre 1990 übernahm Erichs Sohn Andreas Müller (-2014) als junger Maurermeister vom verstorbenen Onkel die Betriebsleitung. Mit seiner ganzen Energie und der Unterstützung seiner Familie machte er aus der Firma was sie heute ist:

Ein Unternehmen auf dem aktuellen Stand der Baumethoden und der Baumaschinentechnik mit erfahrenen, engagierten Mitarbeitern.

Nach dessen frühen Tod übernahm sein Sohn Klaus Müller im Jahre 2014 die Verantwortung in der Firma. Der frisch gebackene Maurermeister will, auf der Lebensleistung seiner Vorfahren aufbauend, das Unternehmen in eine gesicherte Zukunft führen.

Die Kontinuität des über viele Generationen erfolgreichen Bauunternehmens bleibt so gewahrt und kann sich den zukünftigen Herausforderungen in alter Tradition widmen.

petermueller

lorenzmueller

Bau-e1414092664792

IMG_6023-300x175

Interesse geweckt?

Dann treten Sie doch mit uns in Kontakt


Pünktlich!

Unsere Projekte werden gemäß Projektplanung fertig.

Immer für Sie da!

Wir stehen Ihnen während der Projektphase immer mit Rat & Tat zur Seite.

Starkes Team!

Auf unser Team ist verlass!


Beatrix Müller

Geschäftsführerin


Vorstellung Frau Beatrix Müller



Klaus Müller

Geschäftsführer


Vorstellung Herrn Klaus Müller